Skip to main content
Allgemein

Film über die Ramstein Katastrophe

By 7. September 2022No Comments

Impressionen aus Ludwigshafen

7. September 2022

Am Sonntag hatte der Film „Ramstein – Das durchstoßene Herz“ Premiere auf dem Filmfest Ludwigshafen. Wir waren vor Ort und haben ein paar Impressionen eingefangen.

Besonders anzumerken ist, dass zahlreiche Opfer der Katastrophe anwesend waren. Viele stehen seit Beginn den Dreharbeiten in engem Kontakt mit den Schauspielern, die authentisch die jeweiligen Schicksals würdigten. Dies gelingt, da Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt vor allem das Ausmaß und die Folgen der Tragödie in den Fokus der Erzählung rückt.

Sie benötigen Beistand?

Betroffene, die Angst haben sich mit dem Film auseinanderzusetzen oder nach der Ansicht Hilfe benötigen, können sich gerne jederzeit an uns wenden.

Kontakt zu uns

Fernsehfilm auf dem Filmfest Ludwigshafen

12. August 2022

Hiermit möchten wir darauf hinweisen, dass der Film „Ramstein – Das durchstoßene Herz“ auch auf dem 18. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen laufen wird.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es hier:

Zur Website des Filmfests

Der Film wird an folgenden Terminen gespielt:

  • Sonntag, 4. September 20.30 Uhr Zeltkino A
  • Montag, 5. September 20.45 Uhr Zeltkino B
  • Dienstag, 6. September 16.15 Uhr Zeltkino B
  • Donnerstag, 8. September 13.00 Uhr Zeltkino A

Tickets gibt es direkt auf der Website des Filmfests.

Premiere auf dem Filmfest München

27. Juni 2022

Am 24. Juni feierte das ARD TV-Drama “Ramstein – Das durchstoßene Herz” Premiere auf dem Filmfest München. Neben der Produzentin Simone Höller sowie zahlreichen Schauspielerinnen und Schauspieler war auch Sybille Jatzko vor Ort. Wir haben einige Eindrücke gesammelt und in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst.

Rezensionen zum Film

Auf dem Portal film-reszensionen.de sind bereits einige Berichte, wie die Zuschauerinnen und Zuschauer den Film bewerten unter anderem auch von Chefredakteur Oliver Armknecht.

Zu den Rezensionen

Fernsehfilm im SWR und auf dem Filmfest München

12. Mai 2022

Ausmaß und Folgen der Tragödie von Ramstein stehen im Mittelpunkt des Fernsehfilms “Ramstein – Das durchstoßene Herz”, den Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt und Regisseur Kai Wessel auf der Basis der realen Ereignisse gestalteten.

Der SWR veröffentlichte kürzlich weitere Informationen sowie einen Trailer des Films:

Zum Artikel des SWR

Auch auf dem Filmfest München wird der Spielfilm ein Programmpunkt sein.

Die Termine stehen schon fest:

  • Freitag, 24. Juni 2022 um 18.30 Uhr
  • Sonntag, 26. Juni 2022 um 9.30 Uhr

Alle Informationen gibt es direkt auf der Website des Filmfests.

Bildquelle: SWR