Skip to main content

Filter

Nachsorge

Nachsorge Trier

Bezüglich des Strafverfahrens kommt es zu einer Revisionsverhandlung. Wir bieten aus diesem Anlass ein Nachsorgetreffen…
23. Januar 2024
Nachsorge

Nachsorge Ramstein

Die junge Journalistin Rebecca Singer spendet Teil ihres Preisgelds. Sie gestaltete im Jahr 2022 einen…
22. Januar 2024
Nachsorge

Nachsorge Pirmasens

Heute gedachten wir in Primasens zum dritten Mal gemeinsam an Björn, der sein Leben verlor…
14. Juni 2023
Allgemein

Nachsorge Birgenair

Am Samstag den 11. Februar 2023 traf sich eine kleine Gruppe zum Gedenken an den…
11. Februar 2023
Allgemein

Tätigkeitsbericht 2022

2022 konnten wir, trotz Corona-bedingter Einschränkungen zum Jahresbeginn, zahlreiche Nachsorgetreffen organisieren und betreuen. Unser Tätigkeitsbericht…
17. Januar 2023
Allgemein

Film über die Ramstein Katastrophe

Am Sonntag hatte der Film „Ramstein – Das durchstoßene Herz“ Premiere auf dem Filmfest Ludwigshafen.…
7. September 2022
Pressenachlese

Alexander Jatzko im Podcast

Dr. Alexander Jatzko spricht im SWR2 Podcast über den psychosozialen Umgang mit Geflüchteten und worauf…
25. März 2022
Allgemein

Umgang mit Geflüchteten

Unser Vorstandsmitglied Lars Tutt hat ein Merkblatt formuliert, welches dazu beitragen soll, Ihnen Sicherheit im…
21. März 2022
Allgemein

Tätigkeitsbericht 2021

Auch 2021 haben wir trotz erschwerter Corona-Bedingungen wieder viele Nachsorgetreffen organisiert und betreut. Einen detaillierten…
21. März 2022
Pressenachlese

SWR Doku Amokfahrt Trier

Wolfgang Hilsemer verlor seine Schwester, als ein Mann in einem Auto durch die Innenstadt von…
6. Dezember 2021
Pressenachlese

„Ramstein – Das durchstoßene Herz“

Simone Höller arbeitet gerade an einem Filmprojekt, in der die Katastrophe von Ramstein verarbeitet wird.…
5. November 2021
Pressenachlese

Interview zur Flutkatastrophe

Die Rheinpfalz hat anlässlich der Hochwasser-Katastrophe ein Interview mit dem Vorsitzenden unseres Kuratoriums, Dr. Alexander…
21. Juli 2021
Allgemein

Zuschrift eines Betroffenen

Gerne möchten wir die anonymisierte Zuschrift eines Betroffenen teilen – sie beschreibt authentisch die Wirkung…
30. April 2021
Pressenachlese

Artikel auf SWR Aktuell

Der SWR berichtet in einem Artikel über unsere Nachsorge bezüglich der Amokfahrt in Trier.
12. März 2021
Pressenachlese

Bericht in der Süddeutschen

In der aktuellen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung ist ein umfassender Artikel zu unserer Nachsorge in…
1. März 2021
Allgemein

Tätigkeitsbericht 2020

Anlässlich des Operschutztags in Berlin wurde der 1. Jahresbericht unserer Stiftung erstellt. Im Fokus steht…
30. November 2020
Pressenachlese

SWR Nachtcafé

Thema „Ausgeliefert“ – machtlos, gefangen, wie gelähmt - sicherlich hat jede(r) schon Situationen erlebt, in…
11. September 2020
Pressenachlese

ADD erkennt Stiftung an

Als rechtsfähige öffentliche Stiftung des Bürgerlichen Rechts hat die ADD als Stiftungsbehörde für Rheinland-Pfalz die…
20. August 2020
Allgemein

Gedicht „Schicksals­gemeinschaft“

Wir bedanken uns ganz herzlich für ein Gedicht, welches Gabriele L. unserer Stiftung geschenkt hat.…
1. Juli 2020
Allgemein

Corona-Krise

Die Corona-Krise bereitet vielen Menschen und Familien große Sorgen. Häufig sehen wir uns Ängsten und…
18. Mai 2020
Allgemein

Dokumentation des Landtages RLP

Im Nachgang zur Gedenkstunde anlässlich des 30. Jahrestages der Flugzeugkatastrophe von Ramstein hat der Landtag…
12. Mai 2020
Nachsorge

Nachsorge Terroranschlag Halle vom 9. Oktober 2019

In Halle fand ein Nachsorgetreffen für die Hinterbliebenen, Verletzten und Überlebenden des Terroranschlages vom 9.…
25. Februar 2020
Allgemein

Jahresbericht 2018/2019

Anlässlich des Operschutztags in Berlin wurde der 1. Jahresbericht unserer Stiftung erstellt. Im Fokus steht…
30. Januar 2020
Pressenachlese

Videobericht anlässlich des 31. Jahrestags

Das österreichische Luftfahrtmagazin hat einen ausführlichen Videobeitrag zu den Geschehnissen vom 28. August 1988 veröffentlicht.
28. August 2019
Pressenachlese

Interview mit Kameramann Detlev Hoser

Im Interview mit dem Magazin Austrian Wings, schildert ein Zeitzeuge seine Eindrücke der Katastrophe.
28. August 2019
Pressenachlese

Zu Gast im Nachtcafé

Sybille Jatzko war am 12. Juli zu Gast im SWR Nachtcafé
12. Juli 2019
Pressenachlese

Beitrag SWR Landesschau

Die Landesschau Rheinland-Pfalz hat einen Beitrag zum Thema "Sybille Jatzko: Hilfe für Menschen nach Katastrophen"…
3. Juni 2019
Allgemein

Vortrag WEISSER RING

Vortag am 25. Mai für den WEISSEN RING Berlin, mit der Vorstellung unserer 30-jährigen Erfahrung…
25. Mai 2019
Pressenachlese

Gedenktag für Opfer in Münster

Ausführlicher Nachbericht zum ersten Gedenktag der Amokfahrt in Münster auf msl24.
8. April 2019
Nachsorge

Gedenktag Münster

Unsere kleine Galerie dokumentiert die Vorbereitungen sowie die Aktionen rund um den ersten Jahrestag der…
7. April 2019
Nachsorge

Nachsorgetreffen Breitscheidplatz

Der WEISSE RING Berlin und die Stiftung Katastrophen Nachsorge haben am vergangenen Wochenende in Berlin…
5. März 2019
Nachsorge

Nachsorge Münster

Mit 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand vom 24.11. – 25.11. 2018 ein Nachsorgewochenende für die…
25. November 2018
Pressenachlese

Bericht im Wochenblatt

Ein kurzer Artikel im Wochenblatt Kaiserslautern berichtet über die Beweggründe, die dazu beigetragen haben, unsere…
21. November 2018
Pressenachlese

Ausführlicher Bericht zu Ramstein

Patrick Hubers ausführlicher Bericht über die Geschehnisse rund um die Flugtagskatastrophe von Ramstein.
28. August 2018
Pressenachlese

Videobeitrag zum 30. Jahrestag der Katastrophe in Ramstein

Österreichs Luftfahrtmagazin Austrian Wings hat die Gedenkveranstaltung zum 30. Jahrestag der Katastrophe von Ramstein mit…
28. August 2018
Pressenachlese

Bericht in der österreichischen Krone

Anlässlich des 30. Jahrestags der Flugshow-Katastrophe in Ramstein berichtet Österreichs Kronen Zeitung.
28. August 2018
Allgemein

Gesprächsrunde im Rheinland-Pfälzischen Landtag

Impressionen der Gesprächsrunde im anlässlich des 30. Jahrestags der Flustagskatastrophe von Ramstein.
22. August 2018